1. Tag Darwin - Kakadu Nationalpark
Aufgrund der frühen Abfahrt, ist eine Vorübernachtung in Darwin erforderlich.
Fahrt über den Arnhem Highway und mehrere Flusssysteme in den 20'000 km² grossen Kakadu-Nationalpark. Erster Höhepunkt ist Nourlangie, wo Sie uralte Felsmalereien der Aborigines sehen. Nach dem Mittagessen erwartet Sie eine Bootsfahrt auf dem Yellow Water Billabong, auf der Sie nach Krokodilen Ausschau halten. Später Besuch im Warradjan Cultural Centre, wo es Interessantes über die Traditionen der örtlichen Aborigines zu erfahren gibt.
Ihr Hotel: Mercure Kakadu Crocodile Hotel
Ihre Zimmerkategorie: Superior
2. Tag Kakadu - Darwin
Heute Morgen besichtigen Sie eine weitere Kultstätte mit bis zu 20'000 Jahre alten Felsmalereien. Im Bowali Visitor Centre informiert eine Ausstellung über die örtliche Flora und Fauna. Nach dem Mittagessen erwartet Sie die Jumping Crocodile Cruise auf dem Adelaide River, und Sie können die aus dem Wasser springenden Salzwasser-Krokodile bestaunen. Schliesslich besuchen Sie auf dem Weg nach Darwin das Window of the Wetlands und das Fogg Dam Nature Reserve.
Ihr Hotel: DoubleTree by Hilton Esplanade Darwin
Ihre Zimmerkategorie: Superior
3. Tag Katherine Gorge
Fahrt südwärts zu einem Stopp bei den Kriegsgräbern in Adelaide River. Dann laden Sie die malerischen Edith Falls zu einem Bad ein (wetterabhängig). Nach dem Mittagessen erwartet Sie eine 2-stündige Bootsfahrt durch das spektakuläre Schluchtensystem der Katherine Gorge. Geniessen Sie die Fahrt durch Licht und Schatten, vorbei an Steilwänden und Wasserfällen. Sie können Süsswasser-Krokodile erspähen und das vielfältige Vogelleben bestaunen. Nach einer Rundfahrt in Katherine kehren Sie nach Darwin zurück.
Aufgrund der späten Rückkehr, ist eine Übernachtung in Darwin erforderlich.