buyangustavo - Fotolia

Privatreise Ushuaia

Flagge Argentinien

Privatreise Ushuaia

Die südlichste Stadt Argentiniens ist zugleich Eintrittspforte zur Antarktis. Seit Jahrhunderten weckt der Name Ushuaia die Fantasie der Abenteurer.





Ushuaia, ist die Eingangspforte zur Antarktis; der Treffpunkt für Berge, Gletscher, Wälder und Meer; die Hauptstadt der argentinischen Provinz Feuerland, der Antarktis und der Inseln des südlichen Atlantiks. Mystisch und weit abgelegen, reich an Legenden und Geschichten über Eroberer, Abenteurer und Verfolgte der Justiz, sagt man auch, Feuerland sei der Ort, an dem die Welt beginnt und demzufolge kann man von dort aus noch unberührte Landschaften erforschen.
Daten
ab Preis in CHF p.P.
Termine & Preise
tägliche Anreise
Daten
ab Preis in CHF p.P.
01.01.2024 - 31.12.2024
ab CHF 920
Georgette Roten
Reisebüro & Gruppenreisen
Reisespezialistin
Weitere Spezialisten

Reiseprogramm
Privatreise Ushuaia

1. Tag Ushuaia

Individuelle Anreise nach Ushuaia. Transfer zum Hotel.

2. Tag Feuerland Nationalpark und Beagle Kanal (fakultativ)

Am Morgen Ausflug in den Feuerland Nationalpark, dem einzigen Nationalpark Argentiniens, welcher die maritime Küste als natürliche Begrenzung hat. Er bietet historische und landschaftliche Attraktionen und grenzt im Westen an Chile und im Süden an den Beagle Kanal. Nachmittags Bootsfahrt mit einem Katamaran auf dem Beagle Kanal durch die Gruppe der Bridges Inseln. Auf den Inseln leben viele Seelöwen und seltene Vogelarten. Auf dem Rückweg Fahrt vorbei am Leuchtturm auf der Isla les Eclaireurs. Rückkehr nach Ushuaia gegen Abend.

3. Tag Escondido See

Morgen zur freien Verfügung oder fakultativer Ausflug zum Escondido See. Der Ausflug führt nach Norden entlang des letzten Teilstückes der Panamericana Strasse und über die letzten Ausläufer der Andenkette zum Escondido See. Am Mittag Rückfahrt nach Ushuaia. Transfer zum Flughafen und individuelle Weiterreise.

Ausblenden
USH RTPPUS
Preise pro Person in CHF01.01.24-31.12.24
Mittelklasshotel
Doppelzimmer
Einzelzimmer

920
1050

Spezialisten Kontaktieren